ein gesunder Rücken für Kinder

Letztes Feedback


Gratis bloggen bei
myblog.de



Über

3 in 1 - Das bin ICH! Ich bin Mutter. Ich bin Grundschullehrerin. Ich bin Tochter eines Physiotherapeuten. Das bin ich, Melanie Krämer, 36 Jahre alt, mit dem Bedürfnis aufzuklären. Als Lehrerin sehe ich täglich Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren, die ihre Schulbücher und Hefte, sowie das Pausenbrot und allerlei Sonstiges in ihrem Schulranzen in die Schule und wieder nach Hause tragen. Oftmals bin ich mir nicht sicher, ob den Eltern dieser Kinder bewusst ist, was für eine Last ein Schulranzen sein kann. Billige Rucksäcke ohne ergonomisch geformte Polsterung sorgen dafür, dass die Kinder schon in jungen Jahren unter Rückenschmerzen leiden. Als Mama eines 7 jährigen Sohnes lege ich besonders viel Wert auf Ergonomie und einen gut gepackten Ranzen. Denn auch wie der Schulranzen gepackt ist hat Einfluss auf ein bequemes oder eher unangenehmes Tragen. Dank meinem Vater wurde ich früh darüber aufgeklärt, wie viel man durch falsches Sitzen, unvorteilhaftes Tragen und vieles mehr, den Körper und vor allem die Wirbelsäule schädigen kann. Ich sehe es als Aufgabe, Eltern zu informieren - nicht nur in der Schule, sondern vor allem auch hier!

 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung